© (c) copyright by TSV-Schwarme

Stuhr02von Thorsten

Anton und ich haben uns einen Tag nach dem Vorsilvesterlauf in Uenzen erneut auf den Weg gemacht. Gewohnt viele Läufer absolvierten die verschiedenen Streckenlängen. Anton wählte die 9,5 km Runde. Ich bin die 13,5 km Strecke gelaufen. Leni lief 4,5 km.

Der kühle Wind des Vortages empfing uns auch hier. Die Cross-Strecke musste aufgrund der Unebenheiten zwar konzentriert gelaufen werden, eine Schlammschlacht war es diesmal jedoch nicht.

Anton lief auch beim zweiten Wettkampf in Folge eine starke Zeit (44:22). Das bedeutete Platz 2 in seiner  Altersklasse. Den Altersklassensieger hatte er in Uenzen noch hinter sich gelassen. Leni ist leider ein kleines Missgeschick passiert: Sie hat ihren Zeitmesstransponder während des Laufens verloren. Ich habe mir auf den letzten drei Kilometern einen spannenden Zweikampf geliefert. Ich konnte das schnelle Tempo mithalten, hatte aber letztendlich keine Chance im Schlussspurt. Platzierung (Gesamt 5.) und Zeit (53:44) waren jedoch gut.