© (c) copyright by TSV-Schwarme

Im Gegensatz zum stürmischen Vorjahreswettbewerb fand der diesjährige Beeke-Duathlon bei schönem Wetter statt; nicht zu warm, Sonne und kein Wind. Für den TSV Schwarme waren Kai Heidorn und Nadine Gerhard mit dabei.

Auf der ersten Laufstrecke enteilte Nadine recht schnell nach dem Start den Blicken von Kai. Mit Aero-Vorderrad und Scheibe hinten konnte Kai den Rückstand auf der Radstrecke schnell wieder wettmachen und überholte Nadine nach etwa der Hälfte des Rennens. Am Schluss war Kai etwa eine Minute vor ihr im Ziel. Kai war mit seinem ersten Wettkampf nach der Zwangspause, der daher Funktionstest und Vorbereitung für Weyhe diente, nicht unzufrieden. Nadine schaffte es in die Top-10 der Frauen und durfte sich über eine Ehrung als Siegerin ihrer Altersklasse freuen.

Der Gesamtsieg bei den Herren ging an Max Schröter. Bei den Frauen gewann Juliet Champion dank zweier unglaublicher Laufzeiten.

Siegerehrung - mit freundlicher Genehmigung des TV Scheeßel