© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Sigrid

So, das war dann der offizielle Schluss der Verbandsliga 2016. Braunschw2Mit Maren, Kerstin, Sigrid, Janet und Frauke sind wir an den Start gegangen und in dieser Reihenfolge auch ins Ziel gelaufen.
Fantastisches Sommerwetter war uns ausnahmsweise an diesem Tag beschert und fast alle hatten am Ende den Anzug auf die Haut gezeichnet (Sonnenbrand), der Wettergott hat es gut mit uns gemeint.
Neoverbot gab es aufgrund des Sommers, der in den Tagen vorher keiner war, nicht. Janet hat es trotzdem gewagt. Nein, nicht ohne alles, nur ohne Neo aber mit Anzug. Maren wie immer mit toller Schwimmzeit schnell aus dem Wasser.
 
Dann auf die hügelige Radstrecke, die schreit förmlich nach guten Beinen und Kondition ebenso wie die Laufstrecke, die in der Mittagshitze absolviert werden musste. Gefühlt sind wir mehr bergauf als bergab gelaufen. Herausragend hier die Bombenzeit von Kerstin. Frauke, die aufgrund einer Knie-OP ausgerechnet auf dieser schweren Streckenführung ihren ersten Wettkampf der Saison hatte, konnte sogar noch einen Zielspurt anziehen um sich von einer Kontrahentin zu distanzieren.
Besonderer Dank an Maren, die sich trotz Trainingsmangel im Laufen für die Mannschaft zur Verfügung gestellt hat und natürlich wieder super abgeschnitten hat. Janet, unsere Frau Silberfisch, hat wieder tapfer gekämpft und meinte am Ende, dass Laufen nun wirklich ihre schlechteste Disziplin sei. Das konnte ich in diesem Wettkampf von mir auch behaupten. Aber Janet fängt ja erst an, da sind noch viele Minuten drin…….
 
und hier die Fakten:
Maren: 1:29:35, AK 45 Platz 3
Kerstin: 1:31:34, AK 45 Platz 4
Sigrid: 1:34:29, AK 55 Platz 2
Janet: 1:43:49, AK 35 Platz 5
Frauke 1:55:30, AK 55 Platz 6

von Jörg
natürlich waren auch die Herren mit dabei.
Unser Start war 15 min nach dem der Frauen. Durch die kurze Schwimmrunde von 2x325 m gab es bei den Wendebojen ziemlich großes Gedränge und einige Schläge.
Aus dem Wasser kam ich selbst noch mit ca 2 min Vorsprung vor Marko, der mich auf dem Rad aber schon nach den ersten Kilometern überholte. Aber wer will denn gegen den an diesem Tag schnellsten Radfahrer der Verbandsliga anstinken?!
Leider konnte ich mich auch nicht gegen den sehr stark fahrenden Thorsten behaupten, der mit einer hervorragenden Laufzeit nur zwei Positionen nach Marko ins Ziel kam.
Lange 8 min nach Thorsten durfte auch ich durch den Zielbogen laufen und freute mich, dass der Lauf endlich vorbei war.
Knapp gefolgt von Anton und Birger.
Alle im Ziel, alle gesund - ALLES GUT!
Braunschw1