© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kristina

Am 02.07.2023 trafen sich wieder einmal 9 AthletInnen des TSV Schwarme auf dem Parkplatz des Heidbergsees in Braunschweig. Da der Wettkampf in diesem Jahr für uns erst um 15:20 Uhr startete, trudelten wir alle ausgeschlafen und pünktlich nacheinander auf dem Wettkampfgelände ein.

Wechselzone einrichten, Gelände ablaufen, altbekannte und neue Gesichter begrüßen, soweit so normal.
Das Wetter windig aber mit akzeptabler Außentemperatur. Weit mehr als akzeptabel war die Wassertemperatur des Sees! Bei 22,3° galt für uns also das Schwimmen ohne Pelle.
Mit roter Badekappe starteten wir in der 2ten Startgruppe des Tages und schoben uns gemeinsam mit den anderen Ligastartern durchs Wasser. Dabei konnte man wirklich eher von Schieben statt Schwimmen sprechen, da das dichte Gedränge im Wasser in diesem Jahr allen von uns etwas zu schaffen machte.
Zum Glück haben wir das Gedränge im Training aber oft genug simuliert und schafften die Schwimmstrecke mit kleinen Atempausen hier und da ohne größere Zwischenfälle.

Auch der Wechsel aufs Rad wurde im Training beübt und bereitete ebenfalls keine weiteren Schwierigkeiten.
Die Radstrecke hingegen war durch die starken Windböen an diesem Tag an einigen Streckenabschnitten doch anspruchsvoller als sonst.
Grade eine längere Abfahrt, auf der man gut und gerne bis zu 60km/h erreichte, wurde durch den Wind dann doch recht abenteuerlich. Trotz des Windes überwanden wir schließlich auch die Radstrecke.

Blieb nur noch das Laufen. Zwei hügelige Runden um den See, vorbei an grillenden Seebesuchern und anfeuernden Zuschauern. Im Zielbereich erwarteten uns dann Melone, Salzkekse, Banane, Wasser, Tee und alle Teamkameraden samt mitgereisten Fans.

Danke an die Veranstalter, die wie immer einen super Wettkampf auf die Beine gestellt haben und auch einen Dank an die mitgereisten Fans die fotografierten und anfeuerten.

Bild Braunschweig 2023

Ergebnisse:

Screenshot 2023 07 07 20.08.23

Screenshot 2023 07 07 20.09.48