Besucherzaehler  

Heute 52

Gestern 71

Woche 492

Monat 1271

Insgesamt 110857

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Anton und Kerstin erringen Altersklassensiege bei der AOK Winterlaufserie

Kerstin Winterlauf3

von Thorsten

Am 4. März fand im Bremer Bürgerpark der Dritte und letzte Lauf der AOK Winterlaufserie statt. Bei leichten Minusgraden (die Tage davor sank das Thermometer teilweise in den zweistelligen Bereich), gutem Geläuf, klarer Luft und zeitweise schönem Sonnenschein waren die äußeren 

Bedingungen optimal. Christoph und Henning wollten die „Große Serie“ (10 km + 15 km + 21 km) abschließen und 4 Runden (=21 km) laufen. Christoph musste aber leider erkältungsbedingt passen. Ihm blieb nur seine Anke, die heute 5 km lief, und uns anderen anzufeuern. Die lange Distanz hat heute nur Henning absolviert. In seiner Altersklasse hat er den 12. Platz errungen. Für die heutigen 21 km war er fast genau 2 Stunden unterwegs.

Ich bin heute die 10,5 km Strecke gelaufen. Mit einer Zeit von mit 39:59 min war ich sehr zufrieden. Weil ich beim Lauf im Februar nicht dabei war, wurde ich in der Serie nicht gewertet

Anton Winterlauf3Kerstin und Anton haben mit ihren dritten Läufen die „Kleine Serie“ (10 km + 10 km +10 km) mit großem Erfolg abgeschlossen! Beide haben souverän ihre Altersklassen gewonnen! Nach kurierter Erkältung musste Anton allerdings ordentlich beißen.

Anton und Kerstin waren mit schönen Fotos auf den Sportseiten der Kreiszeitung vertreten.

Intern haben sich die beiden auch einen sportlichen Fight geliefert. War Anton die beiden ersten Läufe noch jeweils „ganz knapp“ vor Kerstin ins Ziel gekommen, musste er heute Kerstin ziehen lassen. Kerstins Gesamtzeit der drei Läufe: 2:29:43 Stunden – Antons Zeit: 2:30:12 Stunden.

Ebenfalls äußerst erfolgreich war auch Michael, der in der M70 den zweiten Platz seiner Altersklasse in der „Kleinen Serie“ belegte.

Ganz relaxed haben wir bei Sonnenschein heißen Tee getrunken, Brötchen gegessen und den Siegern applaudiert.

   
© ALLROUNDER