© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Christof

 

Kurzfristig hatten wir ( Anke , Stephan , Christof ) uns entschlossen , Jonas zu einer "Trainingseinheit", zu begleiten und auch selbst am Lauf teilzunehmen.

Bilderbuchwetter - endlich keine Handschuhe und Mütze mehr - empfing uns am 24.02.2019 im Künstlerort Worpswede , wo der TSV zum 45. Crosslauf geladen hatte.

Jonas und Anke nahmen am Lauf der Mittelstrecke ( 3490 m ) teil, Stephan und Christof wählten die lange Version ( 9940 m ). Die anspruchsvolle Strecke mit einigen heftigen Steigungen und Bergabpassagen rund um den Weyherberg war auf Grund des guten Wetters bestens zu laufen, es gab nicht mal Matsch.

Am Ende erreichten wir alle unser Ziel mit Ergebnissen, mit denen wir uns sehr gut in der "Fremde" präsentieren konnten.

Hier die Wertung

Anke 19:36 , 13. Gesamtwertung von 27 weibl. Startern, 1. Altersklasse W 50

Jonas 13:17, 4. Gesamtwertung von 29 männl. Startern, 1. Altersklasse Männer

Stephan 47:33, 21. Gesamtwertung von 66 männlichen Startern, 3. Alterklasse Senioren 30

Christof 46:53 19. Gesamtwertung von 66 männlichen Startern, 1. Altersklasse Senioren 60

Fazit - neben den äußeren Voraussetzungen freundliche Aufnahme und Stimmung , klasse Streckenposten, Erbsensuppe... wir kommen wieder...