Besucherzaehler  

Heute 75

Gestern 45

Woche 230

Monat 1115

Insgesamt 130469

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Kerstin

20191013 ThaenhuserSchlossErbhofLauf20191013 Thaenhuser StephanStatt des ansonsten immer strahlenden Sonnenscheins, war das Wetter beim diesjährigen Schloss-Erbhof-Lauf eher durchwachsen: es gab etwas Nieselregen vor den Starts zum 5- und auch des 10km-Laufs, später kam dann aber auch die Sonne durch.

Zuerst gingen wieder unzählige kleine Athleten beim 900m-Löwenlauf an den Start: hier waren die Mädchen von Ina und Stephan am Start und absolvierten die Strecke souverän: Fiona wurde mit 4:54 Minuten Vierte in ihrer Alterklasse und Alessia – immerhin erst Jahrgang 2015! – war nach 7:39 Minuten im Ziel (vielleicht konnte die Begleitperson aber auch nicht schneller!?) 😉

Um 12:15 Uhr fiel dann der Startschuss für den 5km-Lauf: hier machte sich Daniela gemeinsam mit Antonia auf den Weg und beide kamen nach einem gemeinsamen Lauf nach 29:27 Minuten wieder ins Ziel – Antonia hatte sich völlig verausgabt und brauchte erstmal etwas Verschnaufzeit… hatte sich aber bis zur Siegerehrung wieder erholt. 
Sehr erfolgreich vertrat Stephan unsere Farben: er war bereits nach 21:35 Minuten als Gesamt-Fünfter und Vierter in seiner Altersklasse zurück bei seiner Familie! Saubere Leistung, Stephan!

Abschließend startete um 13:15 Uhr das Teilnehmerfeld auf die 2 Runden für die 10km Strecke: erwartungsgemäß war Thorsten nach 38:58 Minuten als Schnellster der TSV-Athleten wieder zurück. Knapp 10 Minuten folgte ihm Kerstin und nochmals vier Minuten später hatte es auch Michael geschafft. Etwas kurios: alle Drei wurden jeweils Zweite in ihren Altersklassen.

   
© ALLROUNDER