© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Jörg

Am Samstag 10.09.2016 mit einer humanen Startzeit von 10:00 Uhr ging es auf die große Runde der RTF in Bramsche.

Schnell bildete sich eine Gruppe, die mit wechselnder Führungsarbeit ein relativ hohes Tempo fuhr.
Martin fragte in die Runde, ob wir Verpflegungspunkt 1 erst mal ausfallen lassen und weiter fahren.
Ein paar Leute aus der Runde machten mit, so konnten wir das Tempo weiterhin auf der flachen Strecke hoch halten.
Bei der zweiten Verpflegung nach 63 km und nach einer ersten Welle hatten wir immer noch einen Schnitt von über 35 km/h.

RTF BramscheDoch leider kamen jetzt ein paar Höhenmeter, nichts steiles, aber es reichte, dass ich aus der Gruppe fiel.
Martin hatte Erbarmen und nahm Tempo raus.
Die nächsten Kilometer fuhren wir zu zweit. Aber auch ein paar andere Radler konten das Tempo der Gruppe nicht halten, Diese sammelten wir auf. Nach Verpflegungspunkt 3 bildeten wir eine Vierergruppe und strampelten bei herrlichem Sonnenschein und heute nur leichtem Wind zurück nach Bramsche.

Bei einer kleinen Erfrischung studierten wir den Tacho: 107,6 km in 03:07:30 h, das ist immerhin noch ein Schnitt von 34 km/h –