Besucherzaehler  

Heute 75

Gestern 45

Woche 230

Monat 1115

Insgesamt 130469

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Martin


20190901 CTF TeutotourAuf 60 km wollten 1200 hm mit dem MTB quer durch den Teutoburger Wald rund um Bad Iburg überwunden werden, nicht als Rennen, sondern als CTF (CountryTourenFahrt) auf einer
ausgeschilderten Strecke mit Verpflegungspunkten.
Im Internet wurde die Strecke lobend beschrieben. Zusammen mit einem Radsportfreund aus Kiel startete ich in der ersten Gruppe und es dauerte nicht lang, bis die ersten Steigungen auf zum Teil schmierigem Untergrund bezwungen werden wollten.
Das Tempo war recht sportlich, aber machbar. Steile Anstiege wechselten sich mit teils rasanten Abfahrten ab, es ging über Waldwege und Singeltrails. An der Verpflegung bei km 35
erfuhren wir, dass nur drei Fahrer vor uns waren. Diese drei sammelten wir ein, als sie uns plötzlich entgegen gefahren kamen. Ein Schild wurde falsch aufgehängt und der Streckenverlauf musste erst einmal per GPS gefunden werden. Bis auf dieses eine Malheur war die Strecke perfekt beschildert und hat richtig Spaß gemacht.
Ein Blick auf die Daten des Wattmessgerätes verriet, dass wir wirklich nicht gebummelt hatten, denn bei 2:53h reiner Fahrzeit wurde eine Normalized Power von fast 300W angezeigt.

Fazit: sehr empfehlenswerte Veranstaltung, drei Streckenlängen wählbar (25km, 40km, 60km).

   
© ALLROUNDER