Besucherzaehler  

Heute 75

Gestern 45

Woche 230

Monat 1115

Insgesamt 130469

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Tagessieg wegen zu großer Badekappe verpasst

 von Anton

Mattis Sieger Serie2019Schon vor dem letzten Wettkampf in Buchholz stand Mattis Gesamtsieg in seiner Altersklasse (Schüler C) fest.
Doch ein richtiger Athlet möchte auch im letzten Wettkampf siegen. Leider führte eine zu große Badekappe, die vom Veranstalter gestellt wurde, zum Verlust wichtiger Sekunden. An jeder Wende musste Mattis die Kappe richten, die ihm teilweise die Sicht total versperrte.
Beim Ausstieg versuchte dann noch ein Helfer ihm die Badekappe vom Kopf zu ziehen. Leider entgegen einer Wettkampfanweisung, die Badekappe in eine zwanzig Meter entfernte Box abzulegen. Auch das kostete wiederum wertvolle Zeit, so dass Mattis mit 10 Sekunden Abstand auf Platz 4 landete, auf Platz 3 fehlten nur 4 Sekunden.
Die Freude über den Gesamtsieg wurde dadurch nicht getrübt. Im letzten Jahr belegte Mattis noch Platz 4 in der Gesamtwertung. Trainingsfleiß und Wettkampfeifer zeigen positive Wirkung. Jetzt freut Mattis sich auf einen wunderbaren Pokal und eine Einladung zum Schülerserientag nach Hannover.

   
© ALLROUNDER