© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Frank

Bei wundervollen 18 Grad und Sonnenschein ging ich am Samstag in Langenhagen auf die Halbmarathonstrecke. Das Veranstaltungsgelände erstreckte sich über den gesamten Außenparkplatz des Flughafens, und es wurde einiges geboten. Die Feuerwehr stellte schweres Gerät und Fahrzeuge aus, es gab Flugzeugturbinen zu bestaunen, in mehreren Zelten und an vielen Ständen wurde sich um das leibliche Wohl gekümmert und zwei Moderatoren sorgten zusammen mit musikalischer Beschallung für Stimmung auf dem Gelände.

Ein komplettes Parkhaus wurde extra für die Teilnehmer des Airportruns reserviert, und somit kostenlose Parkplätze in direkter Veranstaltungsnähe angeboten. Lobenswert, auch wenn so eine Parkhauseinfahrt ein Nadelöhr darstellt und es etwas Rückstau gab.

Die Strecke führte einmal großräumig um den gesamten Flughafen. Sie war überwiegend asphaltiert und bis auf wenige kurze Ausnahmen gut zu laufen.

Mit knapp unter 2 Stunden bin ich keine Bestleistung gelaufen, wollte ich auch nicht. Es war eine tolle Veranstaltung und ich hatte ein schönes Laufvergnügen. Den Airportrun kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

airportrun 2014 k