© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Frank

Es war extrem unbeständiges Wetter für diesen Sonntag angekündigt, und extrem unbeständig war es dann auch. Als ich vor die Tür trat ging gerade ein herrlicher Graupelschauer hernieder, der mich wieder einmal fragen ließ warum ich das Ganze überhaupt mache hier, und so. Aber nützt ja nix, Augen zu und durch. Auf dem Weg nach Bremen ließ der Regen deutlich nach, und in Bremen war kaum noch die Rede davon. Erst kurz vor dem Start ging wieder ein kräftiger Schauer nieder.

Start war um 10:30 Uhr, als drei tapfere Läufer*innen der Ausdauersparte sich auf den Weg machten in zwei Runden zehn Kilometer durch Matsch und über Pfützen zurückzulegen. Die Veranstaltung war gut besucht, und die Läufer bildeten wieder einen guten Querschnitt durch alles was so läuft und keucht. An Start/Ziel wurden wir diesmal von Christian „Stolli“ Stoll angefeuert, bekannt als Stadionsprecher im Weserstadion.

Den Lauf über blieb es von oben trocken, und so konnte Thorsten mit 38:56min, Kerstin mit 50:32min und ich mit 52:59min finishen. Wieder zuhause in Schwarme lagen Hagelkörner auf der Straße, die hätten uns in Bremen noch gefehlt.

bremerwinterlauf1 Kerstin Frank

Foto leider ohne Thorsten, der war nicht mehr zu finden.